Zugegeben…

Zugegeben, das ist etwas übertrieben. Aber wir kommen nah dran ?

Es kommt natürlich darauf an, wie man Einrichtungszeit definiert. Was ist Einrichtung? Wann beginnt sie und wann hört sie auf? Diese Fragen werden uns so lange Beschäftigen, wie es sparkbase geben wird. Worauf wir aber jetzt schon achten, ist, dass es so reibungslos und schnell wie möglich abläuft. Ein kleiner Überblick:

Registrierung

Natürlich geht es mit der Registrierung los. Was wir dafür brauchen, hält sich in Grenzen, ist aber grundlegend für das gesamte Erlebnis der App.

Du musst nur 3 Felder ausfüllen: E-Mail, Name und Passwort. Deine E-Mail und dein Passwort bilden einerseits den Sicherheitsaskpekt und andererseits ein persönliches Erlebnis ab.

Bei der Registrierung wird die App dich anhalten ein sicheres Passwort zu vergeben. Unsichere Passwörter sind nämlich der häufigste Grund für digitales Einbrechen. Es ist so als würden wir den Haustürschlüssel einfach im Schlüsselloch stecken lassen: es existieren zwar Schloss und Schlüssel, aber sie bieten ja keine Sicherheit, wenn der Schlüssel nachts drin steckt. Dann kann man gleich die Tür auflassen und den Dieb auf einen Kaffee einladen. Ähnlich verhält es sich mit einem unsicheren Passwort. Du hast zwar den Schlüssel, aber es ist der Schlüssel für ein Schloss im Haus von jemand anderem: von sparkbase!

Du kannst dir bestimmt denken, warum wir wert darauf legen, dass dein Schlüssel sicher ist?! ? sparkbase lässt nur sichere Passwörter zu.

Am besten du benutzt einen Passwortmanager ?

Sind E-Mail, Name und Passwort gesetzt, bekommst du einen Registrierungslink, den du betätigen musst, damit wir wissen, dass auch wirklich du selbst der Nutzer bist.

Dauer: 1 Minute

Organisationsname bestimmen

Wenn du nicht von deinem Admin eingeladen wurdest, sondern die Organisation bei sparkbase gerade erstellst, ist der zweite Schritt die Bestimmung des Organisationsnamens.

Das hat nun nichts mehr mit Sicherheit zu tun, sondern mit Identifikation.

Hier kannst du auf ganz einfach den Namen deiner Gemeinde eingeben. In meinem Fall, würde ich ECG-Donrath oder ähnliches eingeben.

Wie heißt deine Gemeinde? ⛪️

Dauer: 1 Minute

Plan wählen

Es gibt unterschiedliche Preise mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Wir wollen unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden und haben deshalb mehrere Pakete geschnürt.

Welcher Plan am besten zu deiner Gemeinde passt, kannst du im FAQ sehen.

Wenn der Bezahlvorgang erfolgreich war, bist du bereit deine Freunde und Geschwister aus der Gemeinde hinzuzufügen, damit ihr zusammenarbeiten könnt ?

Dauer: 5-10 Minuten

Teammitglieder einladen

Ist das noch Einrichtung? Ganz bestimmt! Bis hier hast du ca. 12 Minuten mit der Einrichtung verbracht und du bist fast fertig. ?

Jetzt nur noch die E-Mail Adressen deiner Freunde und Geschwister aus der Gemeinde eingeben und Einladungen verschicken. Sie klicken auf den Link, setzen ein sicheres Passwort und können sofort loslegen mit dir zusammen sparkbase zu benutzen und eure Gemeinde zu verwalten. Simple as that ?

Dauer: 10-15 Minuten

Einrichtung abgeschlossen…

… und jetzt geht der Spaß erst richtig los ?

Jetzt könnt ihr gemeinsam Kontakte einpflegen, die ersten Gottesdienste samt Ablaufplänen planen und die Räume für alle übersichtlich belegen.

Los geht’s!

Zeig das gerne mal deinen Freunden und Geschwistern in deiner Gemeinde! Die haben bestimmt auch schon Lust drauf. ?

Teile gerne auch unseren Telegram Kanal und erfahre als erster, wann die App rauskommt!